Ich heiße Thorsten Otto, bin Moderator und Buchautor und liebe gute Gespräche.

Für mich gibt es nichts Spannenderes als Menschen und ihre Geschichten. Zu hören bin ich regelmäßig auf Bayern1 mit derSendung „Die BlaueCouch“. Im Wechsel mit meiner Kollegin Gabi Fischer. Unterhalte ich mich mit Menschen, die eine Geschichte haben.
 

Ein gutes Gespräch zu führen ist keine Hexerei, kann aber alles verändern! Ich bin überzeugt, dass jeder die Kunst der Gesprächsführung erlernen kann. Für diese These bin ich der lebende Beweis, denn ich war ein schüchternes Kind. Geprägt haben mich mein Vater, der mich lehrte zu argumentieren, meine „Karriere“ als Basketballer und meine Liebe zu Büchern. Heute genieße ich es, mit jedem Menschen auf Augenhöhe sprechen zu können und auf diese Weise mehr über andere, aber auch über mich selbst zu erfahren.Mit jedem Menschen? Um ehrlich zu sein: Mit fast jedem, denn die Diskussionen mit meinem neunjährigen Sohn überfordern mich mit schöner Regelmäßigkeit …

Mehr zu mir auf der Seite von Bayern 1

 

  •